Dartliga Wiesbaden

ESV Blaugold Flörsheim e.V.

Dart bei den Bären Flörsheim

Im Jahre 1990 starteten die Bären ihre Dartkarriere. Als neue Abteilung Dart schlossen wir uns dem ESV Blaugold Flörsheim e.V. (früher Eisenbahn-Sportverein Flörsheim, heute Erster Sportverein Flörsheim) an.

Die Mitgliederzahl stieg stetig an. Mit der steigenden Zahl an Mitgliedern stieg nicht nur die Quantität – auch die Qualität erhöhte sich enorm. So gelang es der ersten Mannschaft sich in der obersten Liga des Hessischen Dart Verband (HDV) an der Spitze festzusetzen und im Jahre 2012 gar der Aufstieg in die höchste deutsche Liga – der Bundesliga (Süd) des Deutschen Dart Verband (DDV), in der sie noch heute spielt!

Aktuell gibt es drei Bären-Teams, die in unterschiedlichen Ligen spielen. Die 1. Mannschaft spielt, wie bereits erwähnt, in der 1. Bundesliga Süd (DDV), die 2. Mannschaft in der Oberliga Süd (HDV) und die 3. Mannschaft in der Bezirksliga 4 (HDV – vom Regionalen Dartsportverein Frankfurt, kurz RDV-F, geführt). Im Verein sind derzeit fast 50 Spielerinnen und Spieler aktiv – Tendenz steigend.

Wir hoffen, bald auch endlich einen festen Trainingstag anbieten zu können, sodass Interessenten auch mal spontan zum Schnuppern reinschauen können. Derzeit geht es leider nur mit vorheriger Absprache, was aber kein Hinderungsgrund darstellen soll!

Unsere derzeitige Spielstätte – die Bärenhöhle – befindet sich zur Zeit noch in der der Krone in Hochheim-Massenheim. Leider müssen wir uns ab Mai eine neue Bärenhöhle suchen, da die Räumlichkeiten umgebaut werden.

ESV Blaugold Flörsheim e.V
Gründung: 1990
Webseite: https://esvblaugold.de
Email: [email protected]



Teams 2023/24:
Gemeldete Teams der Dartliga Wiesbaden

News
Gemeldete Teams der Dartliga Wiesbaden