Dartliga Wiesbaden

Informationen zur Dartliga

SAISON 2021/22

Ligastart: 20. / 21. September 2021

Spieltag(e): Dienstag (eventuell Montag & Dienstag)

Startzeit: 20 Uhr Spielbeginn, Einwerfen ab 19 Uhr

Spielorte:
Irish Pub Klabautermann
Freudenbergstr. 16
65201 Wiesbaden

Vereinsheim SV Biebrich 19
Diltheystr.28
65203 Wiesbaden

Teamgröße: min. 3 Spieler*innen, max. 5 Spieler*innen

Modus: Best of 5 DO
6 Einzel, 1 Doppel (3 -1 – 3), Blind-Aufstellung

Spielberechtigt:
Geimpfte und Genesene mit gültigem offiziellen Ausweis + Bereitschaft für LUCA-App oder schriftlicher Anwesenheits Bestätigung.

Startgebühr: 20 EUR pro Team

Gewinne:
Pokale und Urkunden für Platz 1-5, Urkunden für 180er, High-Finishes, Shortlegs

Weitere Informationen

Die Steeldartliga Wiesbaden (SDW) startet im September 2021 eine Dartliga um die Lücke der Freien Dartliga Wiesbaden (FDW) zu schließen. Diese, wie auch andere Ligen, ruht wegen der komplizierten sich ständig ändernden Corona-Situation für Gaststätten und Kneipen noch einige Zeit.

Unser Konzept, in diesen Zeiten, sieht zwei Spielorte mit ausreichend Platz für je 4 Teams an einem Abend vor. Die Teams wurden hierfür von 4 auf 3 Spieler verkleinert. Des Weiteren sind nur Spieler*innen zugelassen, welche den vollständigen Impfschutz haben oder genesen sind (2G) sowie keine Probleme damit haben Ihre Anschrift während des Aufenthaltes in einer Spielstätte preiszugeben. Dies kann per LUCA-APP oder handschriftlich erfolgen.
Natürlich gelten immer die gerade aktuellen Corona-Regeln, welche mit unserem Hygiene-Konzept umgesetzt werden. Zu einer Unterbrechung des Ligabetriebes kann es bei einem Lockdown kommen. Diesen werden wir dann einhalten und unterbrechen die Saison.

Vorerst ist nur eine Hinrunde geplant. Sollte die FDW auch im Frühjahr nicht starten, wird auch eine Rückrunde gespielt. Hier müssen wir flexibel sein.

Spieltag ist der Dienstag, wo in beiden Spielstätten gleichzeitig mit je 4 Teams gespielt wird. Sollten sich mehr als 8 Teams melden, wird auch montags gespielt und es sind dann max. 16 Teams möglich. Über den Spielplan sind der Spieltag und Spielstätte ersichtlich, ebenso die Pause über Weihnachten. Der Spielplan wird direkt nach der Meldephase erstellt.

Melden können sich bestehende Teams der FDW, aber natürlich auch alle anderen oder neu gegründete Teams aus der Umgebung. Wer mitmachen möchte aber kein Team hat, kann sich auch bei uns melden. 

Die Anmeldung kann per E-Mail an [email protected] unter Angabe eines Team-Namens und aller Spielernamen erfolgen oderüber unser Anmeldeformular.

 

Flyer Steeldartliga Wiesbaden Saison 2021/22 Flyer zur Dartliga Wiesbaden Saison 2021/22



SAISON 2021/22

Aktuelle Tabelle:
Gemeldete Teams der Dartliga Wiesbaden

Übersicht Teams:
Gemeldete Teams der Dartliga Wiesbaden



SAISON 2021/22

Aktuelle Tabelle:
Gemeldete Teams der Dartliga Wiesbaden

Übersicht Teams:
Gemeldete Teams der Dartliga Wiesbaden